Wir erfinden jeden Tag das Rad neu.

Die Entwicklung unserer Produkte bewegt sich im Schnittpunkt von Aerodynamik, Antriebs- und Regeltechnik, Akustik und Schwingungstechnik, gepaart mit den Anforderungen an eine effiziente Produktion. Die hochkomplexen Wechselwirkungen zwischen diesen Größen stellen stets aufs Neue eine Herausforderung an das Engineering dar.

Wir stützen uns auf moderne Entwicklungswerkzeuge wie etwa die numerische Strömungssimulation. Dabei ist Wolter bereit, hergebrachte Entwicklungspfade zu verlassen. So nutzen wir etwa die Möglichkeiten, die sich durch den Einsatz alternativer Verbundwerkstoffe im Serien-Ventilatorenbau bieten. Die durch uns entwickelte Axialschaufel aus Kohlefaser-Composite stößt dabei in Leistungsbereiche vor, die mit traditionellen Materialien nicht erreichbar sind.